Ferienprogramm 2022

Im Rahmen des Ehringshäuser Ferienprogramms bot der Karnevalclub Dillheim in diesem Jahr einen Tanzworkshop an. Am 20. Juni konnten wir sechs interessierte Kinder im Gasthaus Wahl begrüßen.

Direkt nach einer kurzen Kennenlern-Runde präsentierten die Trainerinnen Manuela Feiler und Caroline Sattler den Kindern die ersten Tanzschritte. Sofort legten alle eifrig mit dem Proben der Einzelschritte und Notizen auf vorbereiteten Zetteln los.

Aus den eingeübten Schritten wurden von den Kindern, unter Anleitung durch die Trainerinnen, zu dem im Vorfeld ausgesuchten Lied „Shup up and dance“ in Kids-Version, ein eigener Tanz erstellt.

Nachdem bereits ein großer Teil des Tanzes eingeübt war, wurde eine kleine Mittagspause im Freien eingelegt. Zur Stärkung gab es Würstchen mit Pommes vom Gasthaus Wahl.

Frisch gestärkt und mit neuem Elan wurden nach der Pause die restlichen Schrittfolgen festgelegt und der komplette Tanz fleißig geübt. Nachdem dann auch das Schlußbild feststand, war es Zeit für das große Finale des Tages.

Die im Laufe des Nachmittags eigeladenen Familienmitglieder der Kinder, verfolgten mit großer Begeisterung die Vorführung des fertigen Tanzes.

Es war ein sehr schöner Tag mit ganz viel Spaß!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner